110 & 112Sehnde

Unfallfahrt mit 1,86 Promille endet mit einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro

Ein 36 Jahre alter Fahrzeugführer fuhr am gestrigen Sonnabend, 16. Dezember 2023, mit seinem Opel Vectra auf der Kreisstraße 140 von Höver nach Bilm. Kurz vor einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er mit mehreren Leitpfosten, einem Stromkasten und einem Verkehrsschild kollidierte.

Das Auto kam jedoch nicht zum Stehen, sondern der Fahrer fuhr weiter in Richtung Bilm, wo er kurz darauf zunächst mit einem geparkten Auto und anschließend mit einem Baum kollidierte.

Ein bei dem Fahrzeugführer vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergibt eine Atemalkoholkonzentration von 1,86 Promille. Der Fahrzeugführer erlitt durch den Unfall mehrere leichte Verletzungen (unter anderem eine Kopfplatzwunde). Er wurde daher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Hier wird ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wird sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat Strafverfahren unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"