Der 38. Burgwedeler Silvesterlauf war eine gelungene Veranstaltung. 192 Läufer gingen hierbei über drei Distanzen auf die neue Strecke.
Beim Lauf über 5,3 Kilometer gingen 72 Männer und 52 Frauen an den Start. Es gewann bei den Männern Mirco Hohmann und bei den Frauen Saskia Müller. Bei der männlichen Jugend gewann David Gerdes und bei den männlichen Schülern siegte Alexander Marscholik. Bei der weiblichen Jugend gewann Katharina Blume und bei den weiblichen Schülern siegte Liv Papendieck.
Den Lauf über 10 Kilometer (46 Starter) gewannen Fabian Kulinski und Hanna Vosberg. Den 2-Kilometer-Kinderlauf (22 Teilnehmer) entschieden Julius Koch und Mareike Schulz für sich.
Hervorzuheben sind die Leistungen der ersten drei 10-Kilometer-Läufer, insbesondere von Fabian Kuklinski, der die vergangenen Jahre immer schnellster Läufer auf der 5,3 Kilometer-Strecke war und nun beim Lauf über 10 Kilometer mit 00:33:38 Stunden gewann.
Der E-Center-Cramer Präsentkorb ging das Team TC Bissendorf Powerman, das jedes Jahr stark vertreten ist, dicht gefolgt von LAC Langenhagen.