Gut besuchte Eltzer Winterwanderung
Rund 70 Teilnehmer machten sich zur diesjährigen Eltzer Winterwanderung auf. Diese fand am vergangenen Sonntag, 7. Januar 2024, statt und wurde vom Eltzer Tischtennisclub ausgerichtet, der 2024 auch sein 75-jähriges Vereinsjubiläum begehen wird.
Bei frostigem Winterwetter traf sich die Wandergruppe vormittags auf dem Schulhof der Grundschule. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Tischtennisclubs Heinz Gilhaus, gingen die Wanderer unter der alten Bahnbrücke hindurch am Südfeld entlang. Am Mückenwinkel wurde Richtung Bundesstraße B 444 abgebogen und diese überquert. Dann ging es entlang des Otterbeks Richtung Südbrauke. An Wolfs Teich wurde eine Rast eingelegt. Hier konnten sich die Wandernden mit warmen Getränken und Kuchen stärken. Während sich die Erwachsenen in Gesprächen vertieften, tobten die Kinder im Schnee, der am Vorabend die Landschaft rechtzeitig in ein weißes Kleid verwandelte.
Nach der Stärkung ging es weiter entlang der Dedenhäuser Tannen dem Dorf entgegen. Quer durch Eltze endete dann die Wanderung wieder auf dem Schulhof, auf dem die Mitglieder des Tischtennisclubs schon den Grill angeheizt hatten. Bei Bratwurst, Getränken und netten Gesprächen ließ man dann den Wandertag am frühen Nachmittag ausklingen. Alle freuten sich über die gelungene Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.