Am vergangenen Dienstag, 16. Januar 2024, gegen 16 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein später ermittelter 18-jähriger Lehrter mit einem schwarzen SUV im Eschenweg in Lehrte von der Fahrbahn abkam, mit einem Verkehrsschild kollidierte und anschließend seine Fahrt fortsetzte.
Nach Angaben der Polizei konnte durch weitere Nachforschungen der 18-Jährige als vermeintlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Dieser steht nun im Verdacht, das Fahrzeug im familiären Umfeld unbefugt in Gebrauch genommen zu haben, es jedoch nach dem Unfall wieder am bekannten Ort abgestellt zu haben. An dem beschädigten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro.
Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch am gestrigen Mittwoch war der junge Mann weiterhin flüchtig und konnte im Rahmen der ersten Fahndung nicht festgestellt werden.
Den 18-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeuges, Verkehrsunfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.