Winterfest beim Roten Kreuz in Lehrte
Zurück zur Normalität ist das Motto beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Lehrte. Wir laden die Rotkreuzler in diesem Jahr wieder Mitglieder und Freunde zum Winterfest am Rotkreuz-Zentrum in der Ringstraße ein, sagt der Lehrter DRK-Vorsitzende Achim Rüter. Am Sonnabend, 27. Januar 2024, ab 14.30 Uhr findet die Veranstaltung in der aufgewärmten Fahrzeughalle statt.
"Begrüßen wir das neue Jahr", schreibt das Rote Kreuz Lehrte und kündigt damit das traditionelle Winterfest erstmals nach der Corona-Pandemie wieder an. "Mit dem Winterfest werden alle Generationen angesprochen", wirbt Rüter für die Veranstaltung. Neben einem Buffet mit selbst gebackenen Kuchen und Grillwaren wird es auch kalte und warme Getränke geben. Auch den beliebten heißen Apfelwein hat das Rote Kreuz Lehrte erneut beschafft. Der als hessische Spezialität bekannte Apfelwein kommt von einer kleinen Familienkelterei aus Frankfurt am Main.
Für Kinder und Jugendliche wird es erstmals Stockbrot und Marshmallows an einer Feuerschale geben. Damit es nicht allzu kalt wird, wollen die Rotkreuzler die Fahrzeughalle mit einer großen Zeltheizung aufwärmen. Wintergerechte Kleidung wird dennoch empfohlen.
Wer die Veranstaltung mit einem Kuchen oder Salat unterstützen möchte, kann sich bei Edeltraut Zippel unter Telefon 01733010539 oder per Mail an info@ov-lehrte.drk.de melden.
Download: 2024_Winterfest_1.pdf