110 & 112Uetze

20-Jähriger wird auf offener Straße angegriffen und durch zwei Messerstiche verletzt

Am gestrigen Freitag, 26. Januar 2024, zwischen 19.15 bis 19.30 Uhr griff ein bislang unbekannter Täter ein 20 Jahre altes männliches Opfer auf offener Straße im Bereich der Windmühlenstraße in Hänigsen an und verletzte dieses mit zwei Messerstichen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere einen Ersthelfer..

Wie die Polizei mitteilt, war der 20-Jährige in der Windmühlenstraße in Hänigsen unterwegs, als er von einem unbekannten Täter angegriffen und mit zwei Messerstichen verletzt wurde. Der 20-Jährige konnte sich im weiteren Verlauf in einen herannahenden Regionalbus retten und bat dessen Fahrer nach kurzer Zeit anzuhalten und einen Rettungswagen zu rufen.

Noch vor Eintreffen des Rettungswagens wurde das Opfer durch einen Zeugen, der sich ebenfalls im Bus befand, erstversorgt. Der Ersthelfer entfernte sich jedoch vor Eintreffen der eingesetzten Polizeifahrzeuge vom Einsatzort.

Das Opfer wurde zur weiteren Behandlung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine stationäre Aufnahme musste nach Angaben der Polizei jedoch nicht erfolgen.

Angaben zum Angreifer liegen der Polizei nicht vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem geschilderten Sachverhalt geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/88614115 in Verbindung zu setzen. Insbesondere der noch unbekannte Ersthelfer wird gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"