Isernhagen

Die neue Ortsfeuerwehr Kirchhorst-Stelle ist nun auch äußerlich sichtbar geworden

[KIRCHHORST/STELLE]

Vor zwei Wochen haben die Feuerwehren Kirchhorst und Stelle einen bedeutsamen Schritt vollzogen und haben sich in einer neuen Feuerwehr zusammengeschlossen, die nun auch nach außen hin sichtbar wird. Seit gestern sind an den Gerätehäusern an der Steller Straße und in der Moorstraße neue Schilder angebracht, die verdeutlichen, dass es nun nur noch eine Feuerwehr gibt.

Schon während der Vorbereitungsphase für diesen historischen Zusammenschluss war klar, dass die neue Feuerwehr ein eigenes, einheitliches Erscheinungsbild erhalten sollte. Eine engagierte Gruppe von Kameraden arbeitete gemeinsam mit einer örtlichen Werbeagentur an einem neuen Logo. Das Ergebnis ist ein Wappen, das das Ortswappen von Kirchhorst mit zwei gekreuzten Feuerwehräxten kombiniert.

"Die neuen Schilder an den Gerätehäusern signalisieren allen Außenstehenden deutlich, dass hier etwas Neues entsteht", erklärt Ortsbrandmeister Sönke Seißelberg. "Wir sind stolz darauf, dass wir diesen Schritt eigenständig gegangen sind und dass wir in kurzer Zeit schon so viel erreicht haben. Ab heute kann auch jeder Bürger anhand der Schilder erkennen kann, dass wir als eine gemeinsame Feuerwehr agieren."

Nach Abschluss der Arbeiten erhielten die Rettungskräfte Besuch von der Kirchhorster Niederlassung der Liftkontor GmbH. Das Unternehmen, das Arbeitsbühnen vermietet, überreichte den Ortsbrandmeistern und der Feuerwehr einen großzügigen Scheck über 500 Euro. Diese Spende soll für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr eingesetzt werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"