Altwarmbüchener BC: Iris Kook auf Platz 3 auf der Norddeutschen Rangliste U17/U19 in Gifhorn
In Gifhorn gingen es für Eniie Wappler und Iris Kook vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) auf der Norddeutschen Rangliste U17/U19 erstmals überregional an den Start. Eniie Wappler überzeugte im Mädcheneinzel U17 mit Platz 9 und einer nur knappen Niederlage gegen die an Nummer 2 gesetzte Emilia Boos vom 1. BC Beuel im Entscheidungssatz in der Runde der letzten 16 und auch im Mixed mit einem Dreisatzsieg gegen die Berliner Paarung Matti Richter/Elva Casineira (SV Motor Süd Neubrandenburg/ Berliner Sport-Club) wusste Eniie zu überzeugen mit Platz 9.
Iris Kook musste sich im Mädcheneinzel U19 nach einem Auftaktsieg in der Runde der letzten 8 gegen die Laira Röhl (SV Berliner Brauereien) geschlagen geben und belegte einen guten 7. Platz mit einem Dreisatzsieg gegen Frida Frank (SpVg. Eidertal Molfsee). Platz 9 wurde es zusammen mit Tom Burg (TuS Brietlingen). Sie mussten sich den späteren Siegern geschlagen geben.
Im Mädchendoppel U19 gewann Iris Kook zusammen mit Partnerin Celina Ly (BV Gifhorn) etwas überraschend das Viertelfinale gegen die beiden Berliner Finalistinnen des Mädcheneinzels Lea Glaschke/Laira Röhl (SV Berliner Brauereien) knapp mit 21:18 und 22:20 und zogen in das Halbfinale ein. In diesem unterlagen sie der Bonn-Beueler-Paarung Lucienne Segler/Jolina Abel. Den Podiumsplatz und Platz 3 eroberten sich Iris Kook und Celina Ly mit einem 23:21 und 21:17 Sieg gegen Jule Jensen/Leoni Page (Schleswig Holstein).