110 & 112Isernhagen

Einbrüche in Isernhagen N.B. und Altwarmbüchen

Ein bislang unbekannter Täter gelangte zwischen dem 2. und 11. Februar 2024 nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus im Nogatweg in Isernhagen N.B. und entwendete unter anderem Schmuck. Zur Höhe des Sachschadens können von der Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

In einem weiteren Fall im Romintenweg in N.B. versuchte ein bislang unbekannter Täter zwischen Sonnabend, 10. Februar, 16 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 11. Februar, 9 Uhr, ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Das Unterfangen scheiterte jedoch. Der Sachschaden dürfte im dreistelligen Eurobereich anzusiedeln sein.

Am Sonnabend zwischen 16:30 und 23:00 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter in einem weiteren Wohnhaus im Romintenweg nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus und entwendete aus diesem einen Kaffeevollautomaten und Schmuck. Die Schadenssumme kann auch in diesem Fall noch nicht genau benannt werden.

Am vergangenen Freitag, 9. Februar zwischen 18:45 und 18.55 Uhr versuchten zudem zwei bislang unbekannte männliche Personen in eine Hochparterrewohnung in der Füllenfeldstraße in Altwarmbüchen einzubrechen. Während ein Täter auf den Balkon kletterte und die dortige Balkontür versuchte aufzuhebeln, stand der andere Täter im Eingangsbereich "Schmiere". Nachdem die Täter durch einen Zeugen entdeckt wurden, flüchteten sie unerkannt und ohne Diebesgut. Der entstandene Sachschaden dürfte im vierstelligen Eurobereich anzusiedeln sein.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"