IsernhagenSport

U19 des Altwarmbüchener Badminton Clubs ist Regionsmeister

Im Kampf um den Titel als Regionsmeister U19 ging es am vergangenen Wochenende für die J1 des Altwarmbüchener BC daheim am Windmühlenberge zunächst gegen den amtierenden Regionsmeister SG Lehrte/Sehnde. Die ABCler, die ohne zwei Stammspieler antraten, gingen nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Die Lehrter konnten in den ersten beiden Einzeln ausgleichen. Mit Siegen von Saee Jadhav und Paula Schmitz in den Einzeln 3 und 4 sicherten dem Altwarmbüchener BC den 4:2-Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Bemerode war aufgrund der Tabellensituation klar, dass nur ein Sieg den Altwarmbüchenern den Titel bringen würde. Bei Unentschieden wären die TSVer aus Bemerode vorne. Für die Vorentscheidung sorgten dann in den Einzeln Saee Jadhav mit einem 21:17 und 22:20 und Lennart Duggen, der nach einem 10:21 im ersten Satz im ersten Einzel noch mit 21:17 und 21:15 siegte. Die anderen Punkte holten noch die beiden Doppel und Eniie Wappler im dritten Einzel zum 5:1 für die ABCler, die damit der neue Regionsmeister 2024 sind.

Stammspieler des ABC waren Lennart Duggen, Joris Grethe, Eniie Wappler und Fabio Szymanski, die unterstützt wurden von den Ersatzspielern Sophie Riccari, Theo Hornburg, Paula Schmitz, Hannah Losch und Saee Jadhav.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"