Ins Schlafzimmer geschaut: Polizei sucht mit Polizeihubschrauber nach unbekanntem Spanner
Ein unbekannter Täter gelangte am heutigen Mittwoch, 21. Februar 2024, gegen 0 Uhr auf unbekannte Weise auf das Dach eines Einfamilienhauses in der Straße An der Edder in Neuwarmbüchen und blickte anschließend durch das Schlafzimmerfenster im Obergeschoss. Nachdem die Anwohnerin dies bemerkte und lautstark auf sich aufmerksam machte, flüchtete der unbekannte Täter unerkannt. Eine Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten und einem angeforderten Polizeihubschrauber verliefen erfolgslos.
Die Anwohnerin sagte gegenüber der Polizei aus, dass der Täter ein "jüngeres" Aussehen gehabt haben soll und schätzte diesen auf etwa 30 Jahre. Er hatte helle Haut und trug keine Brille und trug eine dunkle Schirmmütze auf dem Kopf. Weitere Hinweise sind nicht bekannt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.