Erfolgreiche Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Sehnde
Der komplett gefüllte Saal im Sehnder "Restaurant Villa Mare" sprach schon vor dem Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Sehnde eine deutliche Sprache. Pünktlich am gestrigen Mittwoch, 21. Februar 2024, um 19 Uhr eröffnete der Ortsverbands-Vorsitzende und Ortsratsmitglied Marc Wölbitsch die Veranstaltung mit einem kurzweiligen Rückblick in die erfolgreiche Verbandsarbeit des vergangenen Jahres und hielt auch einen kleinen Ausblick auf die vielen geplanten Aktivitäten, teilweise wieder auch mit Schwerpunkten außerhalb der klassischen Parteiarbeit. Bereits hier gab es positive Rückmeldungen aus der Mitgliederschaft.
Anschließend hielt der Stadtverbandsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der Stadtratsfraktion, Dr. Marco Gerhard Schinze-Gerber, ein Grußwort und berichtete zusätzlich über aktuelle Themen des Sehnder Geschehens, hierbei schaute er auch kritisch über den Sehnder Tellerrand hinweg.
Im Rahmen der Versammlung wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. 50, 40 sowie 25 Jahre Mitgliedshcaft in der CDU erreichten die Jubilare und berichteten anschließend über ihre Gründe, in die CDU eingetreten zu sein.
Nach dem Bericht des Kassenwartes sowie zugehöriger Kassenprüfer wurde der Vorstand bei einer Enthaltung entlastet. Die turnusmäßigen Neuwahlen bestätigten Marc Wölbitsch als Vorsitzenden, Dr. Marco G. Schinze-Gerber sowie Jens Reimann als seine Stellvertreter. Als Kassenwart wurden Dr. Hartmut Pick, als Mitgliederbeauftragter Sven Lurz sowie Hans-Heinrich Meyer als Protokollfüher erneut das Vertrauen ausgesprochen. Im Bereich der Beisitzer gab es kleinere Veränderungen im Vergleich zur vorherigen Amtszeit: Holger Gutzeit, Axel Friehe sowie Katrin Lüders traten erneut an und wurden gewählt. Nicole Wölbitsch und der Vorsitzende der Sehnder Jungen Union bewarben sich erfolgreich auf die freigewordenen Positionen. Direkt im Anschluss wurde noch Mareike Linke in den neuen Vorstand kooptiert und wird hier zusätzlich den Themenschwerpunkt Jugendarbeit besetzen. Bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes sowie allen Mitgliedern und Jubilaren bedankt sich der stellvertretende Vorsitzende Jens Reimann für die gute Zusammenarbeit und den gelungenen Abend, der auch an geselliger Komponente nicht sparte.
Die Sehnder CDU freut sich jetzt bereits auf viele anstehende Aktionen im ersten Halbjahr. Mit dem Stadtverband und anderen Ortsverbänden wird man einen zünftigen Tanz in den Mai als Scheunenparty mit DJ und viel Programm anbieten und auch am Konzept der Bürgersprechstunden beibehalten. Die inzwischen traditionelle Aktionen wie Spargelessen und Jugendanimationen in den Schulferien sind auch nicht mehr wegzudenken.