Burgdorf

Kartenvorverkauf für das Entenrennen auf der Aue startet am 10. März

[BURGDORF]

Höhepunkt des 257. Pferde- und Hobbytiermarkts am Sonnabend, 18. Mai 2024, ist das 15. Entenrennen auf der Aue. Die Organisation übernimmt der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK) in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing-Initiative "Ich kauf´ in Burgdorf" und dem E-Center-Cramer. Dabei starten Hunderte knallgelbe Plastikenten auf der innerstädtischen Aue und liefern sich ein spannendes Wettrennen. Die Zuschauer haben die Gelegenheit, die Enten vom Aueufer aus zwischen Poststraße und dem Kleinen Brückendamm zu begleiten und anzufeuern.

Hauptgewinn: Geschenkgutschein im Wert von 1.000 Euro

Die Gewinnerenten bringen ihren Besitzern attraktive Preise ein. Als Hauptgewinn winkt ein vom Marktspiegel gestifteter Burgdorfer Geschenkgutschein im Wert von 1.000 Euro. Als 2. Preis gibt es einen Burgdorfer Geschenkgutschein im Wert von 700 Euro (gesponsert von der Hannoverschen Volksbank, HAZ/NP, VGH-Vertretung Wesche & Ohlhoff OHG, aks automotive GmbH, StadtHaus, Bleich Drucken und Stempeln und Neue Woche). Der 3. Preis ist ein Heide-Way-Wochenende für zwei Personen mit zwei Übernachtungen im Hotel Wildland in Wietze-Hornbostel im Wert von 450 Euro (Sponsor: Stadtsparkasse Burgdorf). Hinzu kommen viele weitere wertvolle Gewinne (Sachpreise, Gutscheine, Eintrittskarten).

Fünf Verkaufsstellen

Der Startschuss für den Vorverkauf fällt am 10. März im Rahmen des ersten Verkaufsoffenen Sonntags in diesem Jahr. Die Teilnahmekarten sind an diesem Tag zum Preis von 3 Euro von 13 bis 18 Uhr am Stadtmarketing-Infostand vor dem Rathaus I (Marktstraße 55) erhältlich. Reguläre Verkaufsstellen sind ab Montag, 11. März: E-Center-Cramer (Weserstraße 2a und Ostlandring 6), HAZ/NP/Marktspiegel (Marktstraße 16), Neue Woche (Hannoversche Neustadt 4-5) und Bleich Drucken und Stempeln (Braunschweiger Straße 2) sowie beim Pferde- und Hobbytiermarkt am 20. April und 18. Mai (bis kurz vor dem Start). Der Erlös fließt in die Kinderaktivitäten beim 51. Stadtfest Oktobermarkt vom 4. bis 6. Oktober.

Startschuss um 11 Uhr

Um 11 Uhr fällt der Startschuss für das fröhliche Entenrennen auf der Auebrücke in der Poststraße. Mit den Losnummern versehen, die auf den Teilnahmekarten stehen, werden die Rennenten gleichzeitig in die Aue geworfen und machen sich auf den Weg hinter die Ziellinie im Bereich der Auebrücke "Kleiner Brückendamm". Ab 11.30 Uhr ist mit dem Eintreffen der ersten Enten zu rechnen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ab 12 Uhr am Infostand des VVV auf dem Pferdemarktplatz. Eine persönliche Anwesenheit ist nicht erforderlich. Gewinne können bis zum 3. Juni 2024 mit einer gültigen Teilnahmekarte im Burgdorfer E-Center-Cramer am Ostlandring 6 abgeholt werden.

Folgende Premium-Partner der Initiative "Ich kauf´ in Burgdorf" unterstützen das Entenrennen auf der Aue: ACRIBO GmbH, AKZENT Hotel Déjanil, Ambulante Pflege Burgdorf, Apotheke Schnaith, Baulöwe Handel- und Dienstleistungen GmbH, E-Center-Cramer, EHG expert GmbH, Elephant Solar GmbH, Hannoversche Volksbank eG, HAZ/NP, LVM-Versicherungsagentur Sabrina Jessica Möbes, Marktspiegel Verlag GmbH, Neue Woche, Stadtsparkasse Burgdorf, Stadtwerke Burgdorf GmbH, VGH-Vertretung Wesche & Ohlhoff OHG und Zurich Gruppe Bezirksdirektion Andreas Kanth e.K.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"