„Boogie Woogie meets RocknRoll“ mit Meet & Greet vor dem Auftritt
Dem Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf ist es gelungen, einen besonderen Gig zu organisieren. Am Sonnabend, 8. Juni 2024, 20 Uhr, geht im Stadthaus "die Post ab". Wenn Musiker aus unterschiedlichen Stilrichtungen gemeinsam auf der Bühne musizieren, entstehenden spannende musikalische Abende.
"Boogie Woogie meets RocknRoll", das ist der Pianist Christian Christl mit seinem Vintage Boogie-Piano, das sind die Zwillinge Bastian (Piano) und Benny Korn (Drums) sowie der Bluesharper Christian Noll. Gemeinsam zelebrieren sie die Wurzeln dessen, was wir heute als populäre Musik bezeichnen: Blues, Boogie Woogie und RocknRoll.
Christian Christl tourt seit 1986 durch die Blues- und Boogie-Welt, spielte Konzerte in England, Frankreich, Holland, Belgien, Italien, Schweiz, Österreich, Serbien, Spanien und Italien. Er stand schon auf einer Bühne mit Ray Charles, Memphis Slim oder auch B.B. King.
Hinzu gesellen sich die Zwillinge Bastian und Benny Korn. Bastian Korn gibt Gas mit seinem RocknRoll Piano und singt wie der Teufel an der berühmten Kreuzung. Benny Korn an den Drums sorgt für den groovigen Rhythmus.
Blues-Harper Christian Noll aus Moers hat sein Handwerk von vielen Größen des Chicago Blues gelernt und stand schon unter anderem mit Sugar Blue auf einer Bühne.
"Boogie Woogie meets RocknRoll" – das ist ein abwechslungsreicher, unterhaltsamer Abend mit wunderbarer, handgemachter Musik. Eine Zeitreise durch das musikalische Amerika von 1900 bis 1960.
Wichtig ist pünktliches Kommen. Einlass ist dieses Mal um 18:30 Uhr. Man kann sich zunächst im Saal die Plätze belegen und zum Meet & Greet ins Foyer kommen. Der Club lädt zu Sekt/Bier und Fingerfood und die Musiker stehen zu Gesprächen und Autogrammen zur Verfügung.
Eintrittskarten zu 22 Euro gibt es im Vorverkauf unter Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de oder bei Foto Karos, Bahnhofstraße22 in Burgdorf.
Download: image001_09.jpg