Familie Peters räumt beim Ostereierschießen in Abbensen ab
Das Ostereierschießen des Schützenvereins "Tyrol" Abbensen war auch in diesem Jahr gut besucht. Mehr als 40 Erwachsene und Kinder beteiligten sich am 19. und 23. März an dem Wettbewerb, bei dem es Eier vom Freilandhof Wiese zu gewinnen gab.
Bei dieser Veranstaltung steht zwar der Spaß im Vordergrund, aber bei einigen Teilnehmern war durchaus auch einiger Ehrgeiz vorhanden. Mit Familie Peters konnte aber in diesem Jahr kein anderer Teilnehmer mithalten. Platz 1 belegte Marvin Peters, Platz 2 Uwe Peters und Platz 3 Emma Peters. Mit einem Teiler von 3,2 hatte Marvin Peters auch den mit Abstand besten Teiler geschossen.
Sieger beim Schießen der Kinder mit dem Lichtpunktgewehr wurde Hannes Gutknecht, Platz 2 belegte Noel Peters und den dritten Platz Lena Meyer.
Nach der Siegerehrung folgte das traditionelle Eierbraten. Rolf Böhme versorgte mit seinem Team Besucher und Teilnehmer mit frisch gebratenen Eiern und Schinken. Hungrig musste also niemand nach Hause gehen.
Nach der Veranstaltung zeigte sich der 2. Vorsitzende des Schützenvereins, Heinrich Uelschen, sehr zufrieden. "Unser Anspruch ist es, nicht nur Angebote für die Mitglieder des Schützenvereins zu machen, sondern das Dorfleben in Abbensen aktiv mitzugestalten", sagte er zum Abschluss. "Und das scheint uns wieder einmal gelungen zu sein", fügte er hinzu.