Burgwedel

Stadt Burgwedel lädt zum Fußverkehrs-Check 2024

Die Stadt Burgwedel nimmt in diesem Jahr das Angebot des Mobilnetzwerks der Region Hannover wahr, Fußverkehrs-Checks vor Ort durchzuführen. Bei den Fußverkehrs-Checks diskutieren Bürger, Politik und Verwaltung gemeinsam über die Situation des Fußverkehrs vor Ort. Um auf die Bedürfnisse als Fußgängerinnen und Fußgänger besser eingehen zu können, möchte die Stadt Burgwedel die Einwohner als Experten vor Ort miteinbeziehen und ihre Erfahrung im Alltag zu Fuß kennenlernen.

Der Fußverkehrs-Check setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen. Gestartet wird mit dem Auftaktworkshop am 8. April, bei dem, nach einer allgemeinen Erläuterung des Projektverlaufs, Themen und Routen der Begehung vorgeschlagen und gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Verwaltung, Verbänden sowie den Bürgern diskutiert werden.

Bei einer Begehung zu Fuß durch Großburgwedel sollen Schwachstellen ermittelt und mögliche Lösungen diskutiert werden. Die Teilnehmeranzahl dafür ist begrenzt. Im Anschluss werden auf dieser Basis Maßnahmenvorschläge zur Fußverkehrsförderung entwickelt, die im Rahmen eines Abschlussworkshops vorgestellt und erörtert werden. Das Fachbüro Planersocietät wird den gesamten Prozess begleiten und, mit einem fachlichen Blick von außen, eigene Impulse in die Diskussion einbringen.

Der Auftaktworkshop findet am Montag, 8. April 2024, von 18 bis etwa 20 Uhr im Amtshof Großburgwedel statt.

Nähere Informationen zum Projektverlauf sind beim Auftaktworkshop erhältlich. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Mobilnetzwerks gibt es auch unter mobilnetzwerk.de. Gerne auch weitere interessierte Personen auf den Fußverkehrs-Check in Burgwedel aufmerksam machen und zur Teilnahme an dem Auftaktworkshop anregen.

Für Rückfragen an die Stadt Burgwedel stehen Jana Bertke, Telefon 05139/8973-105, und Marie Semmler, Telefon 05139/8973-613, zur Verfügung. Gerne können Anliegen auch per Mail an t@Burgwedel.de gerichtet werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"