Kleine Aufmerksamkeit für Burgdorfer Wochenmarktbesucher
Die Burgdorfer Wochenmarktbesucher konnten sich in der vorösterlichen Zeit über eine besondere Aufmerksamkeit freuen. Die Marktleitungen und Beschicker übernahmen die Vertretung für den Osterhasen und verteilten fleißig blumige Ostergrüße in Form von Wildblumensamen.
Wer diese Samen im heimischen Garten oder Balkonbeet verteilt und ein wenig Wasser hinzufügt, kann sich anschließend über eine bunte Vielfalt freuen. Doch nicht nur für das eigene Auge sind die Blumen gedacht, auch die heimischen Bienen und Insekten freuen sich über die Blütenpracht. So möchte die Deutsche Marktgilde den Nachhaltigkeitsgedanken und Gemeinschaftscharakter des Wochenmarktes weiter verstärken und dem immer knapper werdenden Lebensraum der nützlichen Lebewesen entgegenwirken.
Wer Lust hat, die Landwirte und Unternehmer der Region zu unterstützen, der ist eingeladen, den Wochenmarkt zu besuchen. Der Burgdorfer Wochenmarkt findet mittwochs und sonnabends von 7 bis 13 Uhr auf dem Schützenplatz statt. Alle Informationen rund um den heimischen Wochenmarkt sind auch jederzeit unter burgdorf.treffpunkt-wochenmarkt.de zu finden.