Das spätere Opfer wurde am vergangenen Sonnabend, 30. März 2024, durch ein Taxi in die Straße In der Meineworth in Großburgwedel gebracht. Dort geriet es über den Fahrpreis in Streit. Das Opfer wurde nach Angaben der Polizei durch den Taxifahrer aus dem Taxi getreten, zudem habe das Opfer noch am Boden liegend Tritte gegen den Körper bekommen. Durch den Taxifahrer wurden im Anschluss das Mobiltelefon und die Geldbörse des Opfers weggenommen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.
Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen Sonnabend, 30. März, 18 Uhr, und Sonntag, 31. März, 8:30 Uhr, in der Straße Ackerrain in Großburgwedel ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparktes Auto mittels Reifenstechen. Täterhinweise konnten bislang nicht erlangt werden.
In der Hannoverschen Straße in Großburgwedel kam es am vergangenen Donnerstag, 28. März 2024, gegen 13:20 Uhr einem Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen. Nach Angaben der Polizei missachtete ein Verkehrsteilnehmer das Vorfahrtrecht eines weiteren Verkehrsteilnehmers. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos, welche dabei stark beschädigt wurden. Zudem werden die Fahrzeugführer leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ambulant versorgt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verlor ein 19-jähriger Fahrzeugführer am gestrigen Sonntag, 31. März 2024, gegen 23:30 Uhr mit seinem Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve in der Berkhopstraße, Ecke Raiffeisenstraße die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der Beifahrer wurde leicht verletzt und beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.