Rückblick auf die Frauenkulturtage 2024
Vom 28. Februar bis 15. März 2024 hatte der Arbeitskreis Frauen für Sehnde zu den 34. Frauenkulturtagen in Sehnde eingeladen. Es wurden sieben Veranstaltungen angeboten, die Gelegenheiten zur Information, zum Austausch, zum Genießen und zur Unterhaltung boten.
"Insgesamt wurden die Veranstaltungen mit knapp 300 Gästen gut besucht und fast alle Veranstaltungen wurden so stark nachgefragt, dass die maximalen Anmeldezahlen überschritten wurden", so die Veranstalterinnen.
Im Rahmen der Abschlussveranstaltung (Märchen-Erzählkunst) ist von Kindern der Grundschule Breite Straße und der Grundschule Rethmar eine beeindruckende Bilderausstellung entstanden. Die Bilder sind noch bis zum 10. April im Foyer vor dem Ratssaal zu bestaunen.
Für die Veranstalterinnen ist klar: "Auch oder vielleicht gerade besonders im Jahr 2024 ist es wichtig, Gleichstellungsthemen in der Öffentlichkeit präsent zu halten, Formate für Austausch und Diskussionen anzubieten und weiterhin auf bestehende Defizite in der Gleichstellung hinzuweisen.!