Am gestrigen Donnerstag, 26. April 2024, meldete sich eine Burgdorfer Mutter mit ihrem 13-jährigen Sohn bei der Polizei Burgdorf. Der Junge räumte hierbei den Diebstahl von mehreren Fahrzeugemblemen im Stadtgebiet ein.
Unter anderem seien ein BMW am Schlossplatz sowie ein Mercedes und ein Skoda in der Rolandstraße betroffen. In der Nähe des Tierheims wurden weitere Fabrikatsbezeichnungen von einem Kia, einem Ford, einem BMW und einem Mercedes entwendet. Die Embleme wurden allesamt mit einem Schraubendreher entfernt und die Fahrzeuge hierbei wohlmöglich auch beschädigt. Eine konkrete Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.
Bislang konnten jedoch durch die Polizei erst zwei geschädigte Fahrzeughalter ermittelt werden. Insgesamt sollen aber mindestens 10 Fahrzeuge betroffen sein.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang zu dem Sachverhalt gemacht haben oder zu den geschädigten Fahrzeughaltern gehören, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.