Burgdorf

Flüchtlingsunterkunft am Sorgenser Dreieck muss geschlossen werden

[BURGDORF]

Die Flüchtlingsunterkunft Am Kieswerk 2, umgangssprachlich auch das Sorgenser Dreiecke genannt, wird zum 30. Juni dieses Jahres geschlossen. "Aus baurechtlichen Gründen ist eine weitere Nutzung der Unterkunft an diesem Standort nicht mehr möglich", teitl die Stadt Burgdorf mit.

Derzeit sind in der Einrichtung sieben Familien aus der Ukraine untergebracht. Für drei dieser Familien bestehen bereits konkrete Pläne für eine künftige Unterbringung.

Für die verbleibenden vier Familien (jeweils Ehepaare mit zwei Kindern) sucht die Stadt noch dringend Wohnraum zur Anmietung in Burgdorf. Personen, die eine Wohnung zur Verfügung stellen können, werden gebeten, sich an die Stadtverwaltung Burgdorf zu wenden, entweder per Mail an wohnraum@burgdorf.de oder telefonisch an Frau Strauch unter Telefon 05136/898-285. Die Anmietung der Wohnung kann auch direkt durch die Stadt Burgdorf erfolgen.

Des Weiteren sucht die Stadt weiterhin Wohnungen zur Anmietung für weitere Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern. Bei den Mietkosten orientiert sich die Verwaltung grundsätzlich am aktuellen Mietspiegel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"