Wedemark

Musikalischer 1. Mai in Abbensen

[ABBENSEN]

Viel Musik gab es auch in diesem Jahr beim traditionellen Maibaumaufstellen in Abbensen. Zunächst begleitete das Leinetalorchester das Aufstellen des Maibaums und begeisterte das Publikum anschließend rund zwei Stunden mit einem vielfältigen Musikprogramm. Danach waren dann Six-Five-Special dran, die mit ihren flotten Schlagern für Stimmung sorgten und die Zuschauer sogar zum Tanzen auf dem Dorfplatz animierten.

Der Maibaum, eine frisch geschlagene, ca. 12 Meter hohe Birke, wurde um 11:00 Uhr bei herrlichem Wetter durch Heinrich Uelschen mit seinem Oldtimer Lanz Bulldog auf den Platz gefahren und wie immer routiniert durch die Feuerwehr aufgestellt. Die Maifeier hatte der Schützenverein organisiert und für Getränke und eine Kaffeetafel mit vielen selbstgebackenen Torten gesorgt. Der Dorfverschönerungsverein sorgte für Gegrilltes, die beliebten Pommes und hatte für die Kinder eine Hüpfburg spendiert, die den ganzen Tag von den Kids belagert wurde. Die Feuerwehr nutze die Gelegenheit, um auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen. Das rote Löschfahrzeug übte insbesondere auf die Kinder eine große Anziehungskraft aus. Hier gab es Informationen rund um die ehrenamtliche Arbeit der Brandschützer und die Möglichkeiten, sich dort zu engagieren.

"Eine schöne und gelungene Veranstaltung", sagte der Vorsitzende des Schützenvereins Abbensen, Heiko Wucher, zum Abschluss. "Das hat Spaß gemacht", fügte er hinzu.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"