Burgdorf

Erfolgreicher Start des viertägigen Spring- und Dressurturniers bei St. Georg in Burgdorf

[BURGDORF]

Tag eins des großen Spring- und Dressurturniers beim Reiterverein St. Georg in Burgdorf. Am heutigen Donnerstag begann das viertägige Turnier auf dem Vereinsgelände in der Straße An der Bleiche. Morgen stehen die Dressurwettbewerbe auf dem Programm am Sonnabend und Sonntag dann die weiteren Springwettbewerbe.

Am heutigen Donnerstag, 9. Mai 2024, standen die jüngsten Reiter im Mittelpunkt. Besonders beim Führzügel-Wettbewerb, der in diesem Fall sogar mit Kostüm stattfand, wurden nicht nur die Reiterleistungen, sondern auch die Kostüme von Reiter und Führungsperson bewertet.

Um 13 Uhr starteten der Jahrgang 2017 und älter in diesem Wettbewerb mit einem Preis gegeben von Bedachungen Gerschler. Durchgesetzt hat sich Paula Rosemann vom RFV Fuhrberg mit Fabulous Girl 2. Die zweitplatzierte Laura Bottitta vom RFV Engelbostel gewann mit dem besten Kostüm vor Frida Mercedes Sommer und Emilie Wegner. In der 2. Abteilung (Jahrgang 2018 und jünger), mit einem Preis gegeben von Beauty Kosmetik Langkop, setzte sich Paula Mara Donner vom RV Eicklingen vor Pauline Schuster vom RFV Hänigsen und Umgebung und Dehlia-Philim Gebhardt vom RV Eichendorf Heitlingen durch.

Am morgigen Freitag, 10. Mai, starten die Dressurwettbewerbe um 7:30 Uhr. Um 17:15 Uhr steht dann der Höhepunkt mit der Dressurreiterprüfung Kl.M* an.

Am Sonnabend geht es um 9 Uhr los: Am Tagesende steht um 16:45 Uhr die letzte Prüfung der Punktespringprüfung Kl.M* 120cm LK 2,3,4 auf dem Programm. Am Sonntag sind dann weitere Stilspringprüfungen geplant, bei denen auch der Nachwuchs wieder zu sehen sein wird.

Um 16.15 Uhr steht ein weiterer Führzügel-Wettbewerb auf dem Programm, ehe um 17:30 Uhr der letzte Wettbewerb, eine weitere Springprüfung Kl.M* 120cm LK 2,3,4, das Turnier beenden wird.

Die Startzeiten und alle Wettbewerbe sind unter diesem Link zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"