Wie die Polizei am heutigen Freitag, 17. Mai 2024, mitteilt, kam es bereits am vergangenen Montag, 13. Mai, zu einer Körperverletzung in der Straße am Wall in Burgdorf.
Nach Polizeiangaben befuhren am Montag zwei 11-jährige Jungen aus Burgdorf mit ihren Fahrrädern die Straße Am Wall. Sie wurden hierbei von einem weiteren Freund zu Fuß begleitet, so dass die Gruppe langsam unterwegs war.
Im Begegnungsverkehr kam es dann auf Höhe der Hausnummer 32 offenbar zu Missverständnissen zwischen den drei Jungen und einem entgegenkommenden Radfahrer auf einem E-Bike.
Nach dem Passieren sei der Radfahrer abgestiegen und habe eines der Kinder eine Ohrfeige verpasst. Dabei habe er teilweise vulgär geschimpft und seine Fahrt mit einem schwarz-weißen Mountainbike fortgesetzt.
Bei dem unbekannten Radfahrer soll es sich um einen etwa 20-jährigen, komplett schwarz gekleideten, blonden Mann mit Sonnenbrille gehandelt haben.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.