Burgdorf

Vorstand des DRK Burgdorf informiert sich bei Blutspende im DRK Aktiv-Treff

[BURGDORF]

An jedem 2. Mittwoch im Monat (weitere Termine unten) gibt es die Möglichkeit von 15:30 bis 19:30 im DRK-Aktiv-Treff, Wilhelmstraße 1B in Burgdorf, Blut zu spenden. Die Blutspende ist kostenlos und im Anschluss an die Blutspende gibt es einen Imbiss und die Möglichkeit, mit anderen Spendenden ins Gespräch zu kommen.

Die Möglichkeit, Blut zu Spenden, hat am Mittwoch, 8. Mai 2024, welcher gleichzeitig auch Weltrotkreuztag ist, der neugewählte Vorstand unter dem Vorsitzenden Rüdiger Njienhof mit seiner Stellvertreterin Katharina Thalemann, der Schatzmeisterin Monika Lass und den Beisitzenden Dörte Probst, Nico Baars und Michael Kleinau des DRK-Ortsvereins Burgdorf genutzt. Neben Gesprächen mit dem Team des Blutspendedienstes aus Springe ergab sich auch die Möglichkeit, mit dem Ortsverein eigenen Blutspende-Team unter der Leitung von Elli Borowski ins Gespräch zu kommen. Ein Großer Dank geht vonseiten des Vorstandes an das Team von Elli Borowski, welches wieder einmal großartiges Engagement gezeigt hat, nicht zuletzt beim Imbiss der in Eigenleistung immer wieder gezaubert wird.

Der Vorstand zeigt sich durchweg positiv über die Spendebereitschaft der Burgdorfer Bürger und freute sich umso mehr, dass eine Vielzahl der Spender auch aus der umliegenden Region das Angebot annimmt. Blutspenden werden nach wie vor immer gebraucht, heißt es aus den Reihen des Blutspendedienstes.

Klar erkennen lässt der Vorstand, dass die Blutspende ein wichtiger Baustein in der Arbeit des DRK-Ortsvereins ist, den es nicht zu missen gilt.

Blutspenden kann grundsätzlich jeder, der gesund ist. Mitzubringen ist der Personalausweis oder der Reisepass mit einer Meldebescheinigung. Für Fragen steht das Blutspendeteam des DRK-Ortsvereins zur Verfügung.

Die nächsten Blutspendetermine in diesem Jahr sind am 12. Juni, 10. Juli, 14. August, 11. September, 9. Oktober, 13. November und 11. Dezember.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"