SehndeSport

TVE-Handball-Herren vor Oberliga-Relegation

[SEHNDE]

Die 1. Handball-Mannschaft des TVE Sehnde von Coach Wegner tritt am Sonnabend, 25. Mai 2024, bei der Relegation zur Oberliga an. Das Turnier findet in Fredenbeck statt. Im Modus jeder gegen jeden treten insgesamt fünf Teams an und kämpfen um voraussichtlich einen Startplatz zur Oberliga in der kommenden Saison. Sollte sich der MTV Großenheidorn doch noch in der 3. Liga halten, käme ein weiterer Platz hinzu. Aus heutiger Sicht jedoch qualifiziert sich nur der Sieger des Turniers für die künftige 5. Liga.

Neben den Sehndern, die 9. in der Verbandsliga Niedersachsen wurden, treten der MTV Braunschweig II (8.) sowie die Gleichplatzierten der Verbandsliga Nordsee VfL Fredenbeck II und TV Dinklage und der 14. der Oberliga Nordsee, die HSG Delmenhorst beim Turnier an. Aus der Oberliga Niedersachsen gibt es keinen Starter, da der TV 1887 Stadtoldendorf vor Saisonstart 2023 seine Mannschaft zurückgezogen hat.

Als Neuntplatzierter gehen die Sehnder als Außenseiter ins Turnier. Dennoch ist bei einem eintägigen Turnier vor allem die Tagesform entscheidend. Die Sehnder hoffen einen guten Start zu erwischen und sich in einen über die Spiele anhaltenden Rausch zu spielen, um so hoffentlich doch noch einen Platz in der Oberliga zu buchen, nachdem dieses Saisonziel über die reguläre Spielzeit verfehlt wurde.

Die Spiele finden in der Geestland-Halle, Am Mühlenbeck 2 in Fredenbeck, statt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"