Grüne Isernhagen starten mit Wahlkampfständen am 23. Mai auf dem Markt in Altwarmbüchen
Die Grünen Isernhagen laden zu ihrem ersten Wahlkampfstand für die Europawahl ein. Am morgigen Donnerstag, 23. Mai 2024, werden Mitglieder der Partei ab 14 Uhr auf dem Markt in Altwarmbüchen präsent sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über die bevorstehende Europawahl am 9. Juni 2024 ins Gespräch zu kommen.
Der Start des ersten Wahlkampfsstandes fällt auf ein besonderes Datum: das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland feiert sein 75-jähriges Jubiläum. "Dieser Meilenstein erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Freiheit und die demokratischen Werte zu schützen und zu stärken", sagt Dr. Annette Heuer, Co-Vorsitzende der Grünen Isernhagen. "Die kommende Europawahl ist entscheidend, um unsere gemeinsame Zukunft in Europa mitzugestalten und sicherzustellen, dass die Prinzipien der Demokratie, der Menschenrechte und des Klimaschutzes weiterhin im Mittelpunkt stehen."
Dr. Heuer betont weiter: "Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, am 9. Juni 2024 zur Wahl zu gehen. Jede Stimme zählt, um ein starkes und geeintes Europa zu sichern, das sich für Klimagerechtigkeit, soziale Gerechtigkeit und die Freiheit aller Menschen einsetzt. Diese Wahl ist eine Gelegenheit, unsere demokratischen Rechte auszuüben und Einfluss auf die Richtung zu nehmen, die Europa in den nächsten Jahren einschlagen wird."
Der Wahlkampfstand bietet nicht nur Informationen über die grünen Ziele und Positionen zur Europawahl, sondern auch die Möglichkeit, direkt mit Mitgliedern der Grünen Isernhagen zu sprechen. "Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche" so Dr. Heuer. Die Grünen Isernhagen laden alle Interessierten ein, vorbeizukommen.