Polizeimeldungen aus Isernhagen
Eine 80-jährige Frau hing beim Einkauf in einem Discounter in der Krendelstraße in Altwarmbüchen am vergangenen Freitag, 31. Mai 2024, ihren mitgeführten Rucksack an den Einkaufswagen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete gegen 11 Uhr in einem unbeobachteten Moment daraus die Geldbörse der Geschädigten. In der Geldbörse befand sich etwa 100 Euro Bargeld.
Ein silberner Audi A3 und ein schwarzer Ford Kuga befuhren am vergangenen Freitag, 31. Mai, gegen 11:40 Uhr die Hannoversche Straße in Altwarmbüchen in Richtung Kirchhorst nebeneinander. Der auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Audi geriet nach Polizeiangaben auf den linken Fahrstreifen und touchierte dabei den Ford. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro an der vorderen Stoßstange des Ford. Der Audi entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Am gestrigen Sonnabend, 1. Juni, zwischen 8:45 und 12:30 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht in der Straße Weizenkamp in Isernhagen H.B., zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Nach Polizeiangaben war ein in einer Parkbucht abgestelltes Auto vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Der Verursacher entfernt sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täter beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.