20 Jahre Baran GmbH wird groß gefeiert
Großer Bahnhof am gestrigen Sonnabend, 8. Juni 2024, in der Lise-Meitner-Straße 8 im Gewerbegebiet Nord-West in Burgdorf: Kemal Baran und sein Team hatten zum runden Geburtstag der Baran GmbH eingeladen. Seit 20 Jahren besteht die Firma und zum Gratulieren kamen rund 600 Personen.
Sichtlich gerührt stand Kemal Baran auf der Bühne, um sich bei seinen Partnern, Mitarbeitern wie auch langjährigen Kunden aber auch vor allem seiner Familie zu bedanken.
"Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht auch immer eine erfolgreiche Frau", erklärte er. Er habe gleich drei Frauen, die ihm den Rücken stärken: Beruflich sei das vor allem seine Prokuristin Behiye Yasit. Privat seine Ehefrau Sirin und vor allem Mama Güle, die sichtlich stolz und auch bewegt den Dank ihres Sohnes annahm, der eine Träne verdrücken musste.
Dass es nur zusammen geht, zeigte der Geschäftsinhaber deutlich. Nicht er stehe im Mittelpunkt dieses Jubiläums, sondern alle Personen, die daran mitgewirkt haben. Daher wurden auch langjährige Mitarbeiter mit einem Geschenk bedacht und auch zahlreiche Blumensträuße verteilt. "Ohne den Einsatz und diese Hingabe wäre der Erfolg nicht möglich gewesen", dankte er seinen Mitarbeitern und ergänzte: "Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben."
"Wahnsinn. Ihr seid die besten" fasste es Kemal Baran vor den versammelten Gästen kurz zusammen. "Es ist unglaublich, wie weit wir gekommen sind"; erklärte er. Mit der Baran GmbH und den angegliederten Firmen komme der Betrieb auf 60 Mitarbeiter. Firmensitz ist seit rund 10 Jahren der alte Spargelhof, den Baran originalgetreu wieder aufbauen ließ und in dem weitere Firmen angesiedelt sind. "Es ist ein Schmuckstück. Wie eine Oase in diesem Gewerbegebiet", so Kemal Baran.
Der Nachmittag gehörte dann den Gästen, die vollumfänglich von Foodtrucks, über einen Kaffeestand bis hin zu Salvos Eiswagen verwöhnt wurden. Livemusik steuerten die Easy Jokers bei. Unter den Gästen unter anderem Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn, Bürgermeister a.D. Alfred Baxmann, VVV-Vorsitzender Karl-Ludwig Schrader, SMB-Geschäftsführer Gerhard Bleich, SMB-Vorsitzender Markus Wzietek, das Frauen- und Mütterzentrum und der DRK-Vorsitzende a.D. Gero von Oettingen. Mit dabei war auch die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf mit dem Tanklöschfahrzeug, deren ehrenamtlichen Einsatzkräfte das Zielspritzen auf das Brandhaus wie auch Zuckerwatt anboten.