Brazzo Brazzone spielen beim Sommerfest des Burgdorfer Hallenfreibads auf
Mit dem Wetter zu seinen Sommerfesten hat das Burgdorfer Hallenfreibad in den vergangenen Jahren nicht immer Glück gehabt. Das stellte sich am gestrigen Sonntag, 9. Juni 2024, ganz anders dar. Zwischen den weißen Wolken am blauen Himmel strahlte wieder und wieder wärmend die Sonne hervor und sorgte bei den zahlreichen "Wasserratten" für ungetrübten Badespaß.
"Alles in allem hat uns das gute Wetter zu diesem Sommerfest mehr Gäste als üblich beschert", freute sich Schwimmmeister Sebastian Walter. Freuen konnten sich die großen und kleinen Besucher auch auf den von der Stadtsparkasse (SSK) unterstützen Erzählzirkus, der sein rotes Zelt im hinteren Bereich der großzügigen Liegewiese aufgeschlagen hatte, sowie auf die vielen kleinen kunterbunten "Giveaways", die am Glücksrad der Stadtwerke Burgdorf gewonnen werden konnten. Das Spiel wurde von Marketingleiterin Carmen Bleicher und Michael Rheinhardt betreut.
Darüber hinaus nahmen die Burgdorfer Ortsgruppe der Wasserrettungsorganisation DLRG und die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf die Gelegenheit wahr, sich in lockerer Atmosphäre der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Neben dem Badespaß sorgte die Brass Band Brazzo Brazzone mit ihren italienischen Ohrwürmern für viel Vergnügen auf der gesamten Anlage. Viel entspannter und spaßiger, wie das in farbenfrohen Anzügen gekleidete Sextett, kann man Oldies und Goldies kaum zu Gehör bringen.