Riesenstimmung mit drei Zugaben bei „Boogie Woogie meets Rock’n’Roll“ im StadtHaus
"Boogie Woogie meets Rock’n’Roll", das ist der Boogie- und Blues-Pianist Christian Christl (61), das sind die Zwillinge Bastian (Piano) und Benny Korn (Drums) sowie der Bluesharper Christian Noll. Die vier Vollprofis zelebrierten am 8. Juni 2024 im voll besetzten Festsaal des Stadthauses Burgdorf Blues, Ragtime, Skiffle, Boogie Woogie und Rock’n’Roll. 15 auch jüngere Tanzpaare nutzten den Dancefloor zum gekonnten teilweise akrobatischen Tanz.
Jazzfreunde-Vorsitzender Paul Rohde hatte mit Christl vor eineinhalb Jahren den Vertrag für diese Telefonband geschlossen, nachdem es nicht leicht war, einen gemeinsamen Termin mit den viel beschäftigten Musikern zu finden. Niemand hatte geahnt, dass genau an diesem Tag ein Bündel von Events in Burgdorf, Lehrte und den umliegenden Dörfern stattfinden würde. Trotzdem nahmen mehr Gäste, als erwartet, ab 19 Uhr das inkludierte Angebot zu "Meet & Greet" mit Sekt und Fingerfood gern an. Sie unterhielten sich mit den Künstlern und ließen sich mit ihnen fotografieren.
Dann wurde das Publikum mit einem rasanten Abend mit wechselnden Musikstilen und fachkundiger Moderation belohnt. Es begann mit "Good morning Mr. Blues – Blues how do you do?” von Otis Spann. Bastian Korn performte den Song "Good Gully Miss Molly” (Little Richard) und die Fans mussten in "mardi gras”-Manier als secondline zu "Iko, Iko" mitklatschen. Und sie wurden animiert, den Refrain zu "Bye, Bye, Baby (Baby, Goodbye)" mitzusingen. Nach drei Zugaben und stehenden Ovationen entließ das begeisterte Publikum die Herren.