Kinderplan veröffentlicht: Umfassender Leitfaden für junge Entdecker
Ein neuer Kinderplan der Gemeinde Wedemark bietet wertvolle Informationen zu Freizeitanlagen, Schulen und Radwegen. Mehr als 200 Grundschulkinder haben daran aktiv mitgearbeitet. Der Plan ist auch online abrufbar.
Wertvolle Einblicke in die Welt der Freizeitanlagen, Kindereinrichtungen und Schulen bietet der neue Kinderplan für die Wedemark. Zusätzlich informiert der Plan über spezielle Verkehrswege wie Radwege und verkehrsberuhigte Zonen. Die Gemeindejugendpflege hat eine kindgerechte Karte der Gemeinde erstellt. Kunterbunte Zeichen helfen dabei, den Überblick über die vielfältigen Angebote zu behalten.
Die Informationen sind auch online abrufbar unter https://www.kobra-online.info/kistapla/wedemark#KarteWedemark.
"Der Kinderplan ist ein großartiges Instrument, um den Kindern und Familien unserer Gemeinde die verschiedenen Angebote und sicheren Wege näherzubringen", so Bürgermeisterin und Bürgermeister Helge Zychlinski. "Besonders freut uns die aktive Mitgestaltung durch die Kinder selbst."
Das Projekt ist Teil des zweiten Aktionsplanes "Kinderfreundliche Kommune" und unter großer Teilhabe der Zielgruppe entstanden. Über 200 Grundschulkinder aus verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde haben aktiv an der Erstellung dieses Kinderplans teilgenommen. Ihre Vorschläge und Ideen wurden sorgfältig berücksichtigt und in das Konzept integriert.
Die Entwicklung des Kinderplans wurde durch eine Förderung aus Mitteln der Europäischen Union ermöglicht, welche durch die LEADER Region Meer & Moor bewilligt wurde.