Lehrte

Ehrung für Ursula Prüße

[AHLTEN]

Am 7. Juni 2024 wurde Ursula Prüße für ihr engagiertes Ehrenamt beim Verein "Lebendiges Ahlten" durch die stellvertretenden Regionspräsidentin Michaela Michalowitz in Hannover geehrt.

Ursula Prüße war maßgebend an der Gründung des Vereins Lebendiges Ahlten im Jahr 2006 beteiligt. Von 2009 bis 2019 war sie Vorsitzende und hat viele Projekte auf den Weg gebracht. In dieser Zeit hat sie die Umwandlung des Vereins in eine gemeinnützige Rechtsform begleitet. In ihrer Amtszeit wurde die Streuobstwiese in Ahlten angelegt. Für Angebote des Vereins (Lesen der Kurrentschrift, PC Treff, Erzähl doch mal, Plattsnacker) wurde die Heimatstube angemietet. Die Ahltener Chronik wurde zusammengetragen und als Buch veröffentlicht. Auf sie geht auch die Umsetzung der Idee für das Ahltener Maifest zurück, das seit 2010 als ein jährliches Fest aller Vereine und Organisationen in Ahlten stattfindet und ein großer Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt für Ahlten ist.

"Wir haben uns riesig gefreut, dass unser, auch von Ortsbürgermeisterin Heike Koehler unterstützte, Vorschlag zur Ehrung von Ursula Prüße angenommen wurde und danken ihr, dass sie dem Verein auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht", teilt der Verein mit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"