Ortsbürgermeisterin Vanessa Schenke ruft gemeinsam mit der EWI zum Endspurt auf
Die Energiewerke Isernhagen und Vanessa Schenke, Ortsbürgermeisterin von Neuwarmbüchen, rufen gemeinsam zum Endspurt der Vorvermarktungsphase im Glasfaser-Ausbaucluster Ost auf.
"Noch fehlen einige Verträge, damit wir die Ausbauquote erreichen", so EWI-Geschäftsführer Dr. Marcel Haak. Bei einem gemeinsamen Treffen mit Neuwarmbüchens Ortsbürgermeisterin Vanessa Schenke sprach EWI-Geschäftsführer Dr. Marcel Haak mit Vanessa Schenke und ihren Grundstücksnachbarn.
"Hier machen nahezu alle mit", resümiert die Ortsbürgermeisterin von Neuwarmbüchen. "Dieses Engagement ist vorbildlich und hilft uns, die Vorvermarktungsquote zu erreichen aber es müssen noch mehr Einwohner aus Neuwarmbüchen, Gartenstadt Lohne und Kirchhorst einen Vorvertrag abschließen, damit wir die Zielquote erreichen", erinnert Dr. Marcel Haak an die notwendige Vorgabe für die Vorvermarktungsphase.
Vanessa Schenke ruft ihre Mitbürger zum Mitmachen auf: "Schnelles und stabiles Internet ist für unsere Ortschaft ein wichtiger Mehrwert und Teil der Daseinsvorsorge. Machen Sie daher bitte mit und schließen Sie bis zum 31. August 2024 über die Homepage der Energiewerke Isernhagen das Glasfaser-Produkt inkl. Hausanschluss ab." Dieser ist noch bis zum 31. August 2024 kostenlos zu erhalten.
Vanessa Schenke spricht selbst direkt auch viele Mitbürger an und nutzt auch Chat-Gruppen, um auf den Glasfaser-Ausbau aufmerksam zu machen.
EWI-Geschäftsführer Dr. Marcel Haak ist dankbar dafür und bittet alle, die bereits abgeschlossen haben, es Vanessa Schenke gleichzutun. "Sprechen Sie Ihre Nachbarn und Freunde an. Gemeinsam schaffen wir die Zielquote von 40 Prozent."