Unternehmensfrühstück unter dem Titel „Waas? KI kann gar nicht zaubern?!“
Die Stadtverwaltung Sehnde lädt die Sehnder Unternehmen zum 21. Unternehmens-Frühstück ein. Die Veranstaltung findet am 14. August 2024, ab 8 Uhr, im Villa Mare, Breite Straße 39 in Sehnde, statt. Im Vortrag dreht sich dieses Mal alles um das Thema Künstliche Intelligenz.
Was kann KI, wie und wo nutzt sie uns und wo liegen Gefahren? Um die Technologie richtig einschätzen und einsetzen zu können, muss man sie verstehen. Referent und Fachmann ist Peter Leppelt aus Hannover.
Leppelt ist freiberuflicher Fachmann in den Bereichen IT-Security, Datenschutz, Digitalisierung, technischer Datenschutz, Keynotes und Unternehmensführung. Nach einer Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und einem Studium der Elektro- und Informationstechnik war er als Projektingenieur im Bereich der Datenanalyse und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Hannover tätig. Er hat die praemandatum GmbH, ein im Bereich IT-Security- und Datenschutz-Beratung aktives Unternehmen und die Qabel GmbH, eine Kryptographie Plattform, gegründet.
Selten treffen fundiertes Fachwissen und der Mut, große Themen zu relativieren, so geradeheraus aufeinander. Pragmatisch, ehrlich und objektiv bringt Leppelt seinen Zuhörern die Themen näher. Seiner Maxime "ich sage Ihnen stets die Wahrheit – auch wenn sie schmerzhaft sein sollte" bleibt er dabei immer treu.
Für die Teilnahme am Unternehmensfrühstück wird eine Kostenpauschale in Höhe von 10 Euro erhoben. Der Betrag wird direkt am Veranstaltungstag in bar kassiert.
Eine Anmeldung ist notwendig und bis zum 7. August 2024 bei Ines Raulf, Wirtschaftsförderin der Stadt Sehnde, per Mail an ines.raulf@sehnde.de und unter Telefon 05138/707285 möglich.
Weitere Informationen sind unter praemandatum.de und www.sehnde.de/unternehmensfruehstueck zu finden.