In diesem Jahr gab es für die Fußballvereine der Gemeine einen besonderen Leckerbissen zu gewinnen: Neben der Wedemark-Meisterschaft gab es auch noch den Jubiläumspokal zum 50. Geburtstag der Gemeinde zu gewinnen. In beiden Kategorien setzte sich der MTV Mellendorf durch..
Nicht nur die Wedemark-Fußballmeisterschaft wurde im Waldstadion des SV Resse ausgetragen, es ging auch um den Jubiläumspokal. Den hat die Gemeinde Wedemark anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens nach der Gebietsreform gestiftet: 78 Zentimeter hoch mit entsprechender Aufschrift, ein wirklich schönes Stück. Dementsprechend groß war der Jubel beim Pokalgewinner MTV Mellendorf. Denn diesen Pokal können sie behalten und in ihren Vereinsräumen in der Industriestraße als ganz besondere Trophäe präsentieren.
Die Elf von Trainer Lutz Giesecke konnte damit nicht nur den Wanderpokal für die Wedemarkmeisterschaft mit nach Hause nehmen, sondern auch den Jubiläumspokal. Der MTV setzte sich bei dem Turnier, das nach Punkten und nicht im KO-System entschieden wurde, am Ende mit 9 Punkten und 11:3 Toren an die Spitze. Die SG Blau-Gelb Elze und der SV Resse erzielten jeweils 4 Punkte, der 1. FC Brelingen beendete das Turnier ohne Punkte. Der SC Wedemark war dieses Mal nicht gemeldet.
Die Entscheidung, wer den begehrten Jubiläumspokal der Gemeinde Wedemark sein Eigen nennen darf, fiel am Sonntag im letzten Spiel zwischen Mellendorf und Elze. In einem laut Beobachtern sehr fairen Spiel waren die Elzer zunächst in Führung gegangen und hatten bald darauf auf 2:0 erhöht. Doch der Anschlusstreffer zum 2:1 erfolgte noch vor der Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit drehte sich dann das Blatt komplett, der MTV lochte noch zwei Mal ein und holte mit 3:2 nicht nur die Wedemark-Meisterschaft 2024, sondern auch den Gemeinde-Jubiläumspokal. Hätten die Elzer dieses Spiel gewonnen, hätten sie den Pokal ergattern können, während dem MTV schon ein Unentschieden gereicht hätte.
Der eindrucksvolle Jubiläumspokal wurde vom stellvertretenden Gemeindebürgermeister Jean-Pascal Schramke überreicht. "Als Mellendorfer freue ich mich natürlich ganz besonders über den Sieg des MTV", so Schramke im gut besetzten Waldstadion und bedankte sich beim Ausrichter, dem SV Resse, der dies auf Grund seines 60-jährigen Bestehens im vergangenen Jahr übernommen hatte, den Schiedsrichtern, teilnehmenden Mannschaften und bei der Gemeinde als Pokalstifterin.
MTV-Fußballspartenleiter Maik Puls freute sich am Ende dieses schwülwarmen Tages nicht nur über den nach dem immer besser werdenden Spiel in der zweiten Halbzeit verdienten Sieg nach Treffern von Nils Gottschalk (2:1), Nico Bujalla (2:2) und erneut Nils Gottschalk (2:3). "Beide Pokale sind ein tolles Aushängeschild für den MTV und eine Mannschaft, die gerade im Umbruch ist und sich mit jungen Spielern neu aufstellt. Für uns ist dieser Auftakt-Erfolg sehr wertvoll", so Puls und kündigte an, dass sowohl der Jubiläumspokal als auch der Wanderpokal der Gemeindemeisterschaft einen besonderen Platz im Vorraum der MTV-Räumlichkeiten an der Industriestraße bekommen werden.