LehrteSchützenfest Lehrte 2024

Stadtkönig Armin Chomanec gewinnt mit der schlechtesten 10 die Katerscheibe

[LEHRTE]

Die Lehrter Bürgerschützen-Gesellschaft hat vor vielen Jahren das offizielle Schützenfest um einen ganzen Tag verlängert. Nachdem am vergangenen Sonntag, 28. Juli 2024, der letzte Schützenfesttag mit einem großen Festumzug unter Beteiligung vieler auswärtiger Vereine stattgefunden hat, die Musikzüge ihr Platzkonzert absolviert und die Schützen ihre Scheiben eingelöst haben, endete der Tag mit dem Annageln der Schuhe auf der Tanzfläche und dem beliebten Lied "Johnny Walker".

Schon am nächsten Tag ging es mit dem Schießen auf die Katerscheibe im Schützenheim der Bürgerschützen-Gesellschaft weiter. Eingeladen waren auch die Mitglieder des Schützen-Corps und des Lehrter Blasorchesters. Die Vorgabe lautete, die schlechteste 10 zu schießen. Das bedeutet, wer am dichtesten an einem 250,9-Teiler war, ist, wird zum Katerkönig gekürt.

Insgesamt haben 63 Teilnehmer ihr Glück versucht. Bei den Gästen gewann Larissa Röbber mit einem 202,0-Teiler, Platz 2 ging an Martin Gündel mit einem 191,2-Teiler und Platz 3 belegte Nico Skorniakow mit einem 184,0-Teiler. Hierbei kamen die drei Platzierten alle vom Schützen-Corps.

Bei den Bürgerschützen setzte sich der amtierende Stadtkönig Armin Chomanec mit einem 250,5-Teiler vor Carola Stiegemann mit einem 246,1-Teiler und Daniela Zipper mit einem 245,9-Teiler durch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"