„Biermuda Dreieck“ mit neuem Termin wieder zu Gast in Burgdorf
Auf dem Spittaplatz an der Burgdorfer Marktstraße startet zum 3. Mai das Bierfest "Biermuda Dreieck" in Burgdorf. Die Organisatoren Sven Harder von der Burgwedeler Brauerei, Peter Widdel von der Veranstaltungsgastronomie Widdel und Martinn Müsken von Müsken Weine freuen sich wieder, den kühlen Gerstensaft zu präsentieren. Die Auswahl der Biere erfolgt vom Braumeister Harder, der nach seinem Motto "gegen Massenbierhaltung und für die Biervielfalt" steht.
Auf dem Bierwagen der Burgwedeler Brauerei wird Burgwedeler Hell sowie von der Celler Brauerei Carl Betz Celler Dunkel im Ausschank sein. Als Flaschenware gibt es von Mashsee blaufrei als alkoholfreie Variante. Auf dem Einbecker Wagen wird neben Einbecker und Einbecker alkohlfrei und Weizen zwei Überraschungsbiere der regionalen Brauerei Mashsee angeboten.
Wer lieber den vergorenen Traubensaft bevorzugt, kommt am Stand von Müsken-Weine mit einer Auswahl an deutschen Weinen auf seine Kosten. Auch Aperol Spritz, Lillet Wild Peach und Gin Tonic werden hier dargeboten.
Abgerundet wird das Getränkeprogramm durch einen Cocktailstand. Für das leibliche Wohl sorgt der Grillstand von Widdel mit Bratwurst, Pommes und weiteren Leckereien.
Beide Tage begleitet DJ Kai aus der Wedemark die Veranstaltung. Mit seinem feinen Gespür für die passende Musik und seiner manchmal auch frechen Schnauze hat er sich einen Namen unter den DJs gemacht.
Veranstaltungszeiten sind Freitag von 18 Uhr und Sonnabend von 16 bis jeweils 24 Uhr.