IsernhagenSport

19 Podestplätze für den Altwarmbüchener BC bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler und Jugend

Mit 18 Schülern und Jugendlichen war der Altwarmbüchener Badminton Club (BC) auf den Bezirksmeisterschaften in Nienburg erfolgreich vertreten. Insgesamt fünf Turniersiege, zehn Mal Platz 2 und vier dritte Plätze erspielten sich die Kids und Teens, was für viele die Qualifikation für die Landesmeisterschaften mit den tollen Ergebnissen bedeutet.

Bezirksmeister wurden Ben Hensel (Jungeneinzel U11), Merit Grethe (Mixed U15), Saee Jadhav (Mädcheneinzel U15), Bowen Ban (Jungeneinzel U13) und Ella Hornburg/Saee Jadhav (Mädchendoppel U15)

Vizebezirksmeistertitel erreichten Bowen Ban/Zoi Breitenstein (Mixed U13),Jingyang Zhang (Jungeneinzel U9), Kerani Panthulu (Mädcheneinzel 13), Eniie Wappler (Mädcheneinzel und Mixed U17), Ben Hensel/Max Wächtler (Jungendoppel U11), Lennart Duggen (Jungendoppel U17), Zoi Breitenstein/Kerani Panthulu (Mädchendoppel U13), Sophie Hensel/Tulya Panthulu (Mädchendoppel U15) und Merit Grethe/Eniie Wappler (Mädchendoppel U17).

Platz 3 erkämpften sich Lennart Duggen (Jungeneinzel U17), Veera Jadhav (Mädcheneinzel U9), Zoi Breitenstein (Mädcheneinzel U13) und Ella Hornburg (Mädcheneinzel U15).

Toll waren die Aufholjagden von Ben Hensel, der einen 17:20 Rückstand im Entscheidungssatz noch zum 22:20 Sieg im Jungeneinzel U11, sowie von Bowen Ban und Saee Jadhav, die Satzrückstände im Jungeneinzel U13 und Mädcheneinzel noch zu Titelgewinnen jeweils im dritten Satz drehen konnten.

"Wir können zufrieden sein, da wir in den Altersklassen, in denen wir angetreten sind, auf dem Podium häufig gelandet sind, was die ganze Bandbreite unserer Schüler- und Jugendarbeit zeigt und wir uns nun auf die Landesmeisterschaften vorbereiten können", so die Coaches Paula Schmitz und Frank Heise, die in Nienburg die Spieler unterstützten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"