Barbara Greulich singt beim Sommerfest der Grün-Gelben vor rund 70 Gästen
Nachdem im vergangenen Jahr Krimibuchautor Carsten Schütte für ein volles Haus bei den Grün-Gelben gesorgt hatte, begrüßten die Burgdorfer Tennisspieler in diesem Sommer die in Burgdorf aufgewachsene Sängerin Barbara Greulich auf ihrer Anlage. Greulich, die selbst das Tennis spielen in der Südstadt erlernt hat, verschlug es nach der Schule nach Leipzig. Barbara Greulich sagte sofort zu, als der Club sie als Highlight zum Sommerfest angefragt hat. Zum einen ist ihr Vater Andreas selbst noch im Verein aktiv und zum anderen liegen ihre sportlichen Wurzeln ja genau dort, bei Grün-Gelb.
"Wenn sich die Gelegenheit bietet, freuen wir uns, wenn wir auch mal künstlerische Highlights für unsere Mitglieder und Gäste realisieren können, die auch einen Bezug zu Grün-Gelb und Burgdorf haben", so der Vorstandsvorsitzende Dennis Lohrfink. "Das Motto des Abends, "Summer & Music" wurde dank der tollen Performance von Sängerin Barbara und dem Vorzeigewetter perfekt umgesetzt", schmunzelte Lohrfink. "Im nächsten Sommer kann das Sommerfest auch in eine ganz andere Richtung gehen, wir sind da sehr abwechselungsreich und kreativ unterwegs", versprach Lohrfink.
Der Abend hätte nicht schöner sein können. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. 70 Gäste sorgten für eine prächtig gefüllte Terrasse und die Sängerin begeisterte mit charmanter Leichtigkeit und glänzte mit Songs aus Pop und Rock, sowie Einflüssen aus Jazz, Blues und Rock’n’Roll. Ihr im Jahr 2023 erschienenes Album "Violett" ist längst kein Geheimtipp mehr. Für die Grün-Gelben war der Abend ein richtiger Hit.