WhatsApp und Co.: Einführung für Senioren
Online einkaufen, Messengerdienste nutzen oder das eigene Zuhause zum Smart Home umrüsten: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit digitalen Hilfsmitteln den Alltag zu erleichtern. Viele Senioren fühlen sich jedoch unsicher im Umgang mit dem Internet.
Hier setzt der "Digitale Engel" an: Initiiert vom verein Deutschland sicher im Netz macht das mobile Ratgeberteam am Mittwoch, 11. September 2024, von 11 bis 14 Uhr (mit Pause) Halt im Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land. Senioren, die ihre digitalen Kenntnisse erweitern möchten, sind zu der kostenlosen Veranstaltung in die Hannoversche Neustadt 53 in Burgdorf eingeladen. Im Mittelpunkt der Info-veranstaltung stehen an diesem Tag Fragen zu beliebten Kurznachrichtendiensten wie WhatsApp und anderen digitalen Anwendungen. Nach einem einführenden Vortrag besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und weitere lokale Kommunikationswege kennenzulernen.
Weitere Informationen gibt der Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land (SPN) unter Telefon 0511/70020116. Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten, da nur ein begrenztes Platzangebot besteht. Die Räume sind barrierefrei zugänglich.