Am gestrigen Sonnabend, 7. September 2024, gegen 22:35 Uhr wurden Anwohner der Raiffeisenstraße in Ahlten auf einen akustischen Alarm aufmerksam. Kurz darauf entfernte sich ein blaues Auto mit hoher Geschwindigkeit aus der Raiffeisenstraße in Richtung Hannoversche Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach diesem Fahrzeug verlief ohne Erfolg.
Die eingesetzten Beamten stellten kurz darauf ein aufgehebeltes Fenster zu einem Firmengebäude in der Raiffeisenstraße und einen geöffneten Container fest.
"Die Täter hatten es vermutlich auf Kupferkabel abgesehen, die sie nach der Alarmauslösung am Tatort zurückließen", teilt ein Polizeisprecher mit.
Die vier flüchtigen Täter werden allesamt als sportlich und dunkel gekleidet beschrieben. Sie trugen zudem Kapuzenpullover und waren maskiert.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Tat dauern derzeit an.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.