DGB-Werkzeugsammlung im Oktober
Der DGB Sehnde führt am 24. und 25. September seine letzte Sammlung in 2024 durch. Weiterhin werden Werkzeuge aller Art, Fahrräder und auch Krankenrollstühle für die Dritte Welt gesammelt. Diese werden wie in der Vergangenheit in Hildesheim von Langzeitarbeitslosen aufgearbeitet und dann in Entwicklungshilfeprojekten in der Dritten Welt eingesetzt.
Über die laufenden Projekte sind bei dieser Sammlung besonders im Fokus: In Gambia wird ein Schulprojekt der Catharina Mellon Foundation mit unterstützt. Da die Schule mit etwa 250 Kindern ein großes Einzugsgebiet hat, wird nach Kinderfahrrädern, sowohl für Kinder im Grundschulalter, als auch für obere Klassen gesucht.
Die Mitglieder vom DGB Sehnde würden sich sehr freuen, wenn Einwohner bei diesem Projekt helfen können. Die Sammlung findet bei der Flüchtlingshilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar statt. Dort stehen die Kollegen des DGB Sehnde von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen sind auch unter www.dgb-sehnde.de zu finden.