Am gestrigen Donnerstag, 26. September 2024, gegen 7:40 Uhr befand sich ein 40-jähriger Lehrter, in der Lehrter Bahnhofstraße als sich plötzlich ein Hund von der Leine losriss und ihm unvermittelt in den Oberschenkel biss.
Die Hundehalterin entfernte sich nach dem Vorfall unerkannt, teilt die Lehrter Polizei mit. Der Mann wurde leicht verletzt. "Er erlitt eine oberflächliche, nicht blutende Verletzung", so ein Polizeisprecher.
Bei dem Hund soll es sich um einen sogenannten Kangal-/mischling handeln. Die Hundebesitzerin wurde wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, auffallend klein und circa 1,50 Meter groß, mit langen braunen Haaren, südländischem Aussehen und normaler Statur.
Es wurde ein Strafverfahren gegen die Unbekannte wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.