110 & 112Sehnde

Brennender Haftraum in der Justizvollzugsanstalt Sehnde

[SEHNDE/ILTEN]

Am heutigen Dienstagnachmittag, 8. Oktober 2024, kam es zu einem Brandeinsatz in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Sehnde. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 16 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde zu einem brennenden Haftraum in die JVA in den Schnedebruch in Sehnde-Ilten.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass es zu einem Feuer in einer Zelle gekommen war, dieses jedoch schon erloschen war. Die inhaftierte Person wurde bereits vom Personal in eine andere Zelle gebracht und medizinisch versorgt.

Die Feuerwehrkräfte belüfteten den Bereich und konnten anschließend wieder einrücken. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde.

Weitere Einsätze in Ilten und Lehrte

Zeitgleich zum Zellenbrand alarmierte die Regionsleitstelle ABC-Fachkräfte der Ortsfeuerwehren Bilm, Höver, Ilten und Wassel zu einem Gefahrguteinsatz nach Lehrte. Dort sollte Gefahrgut aus einem Lastkraftwagen auslaufen.

Einen ähnlichen Einsatz gab es am gestrigen Montagmorgen gegen 9 Uhr, wo nach einem Verkehrsunfall Gefahrstoffe auslaufen sollten.

Am heutigen Dienstagmittag gegen 11:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Ilten außerdem noch gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"