Bereits Anfang Oktober soll es in Burgdorf in der Mittelstraße zu einem Raub gekommen sein. Nach dem Geldabheben am Geldautomaten der Sparkassenfiliale in der Burgdorfer Mittelstraße sei nach Angaben der Polizei am 6. Oktober 2024 gegen 20 Uhr eine 66-jährige in Spanien lebende Deutsche von einem unbekannten Täter gegen die Schulter geschlagen und ihr mitgeführter Rucksack entrissen worden sein.
Anschließend flüchtet der Täter in eine Seitenstraße. Die Frau wurde leicht verletzt. Im schwarzen Rucksack der Marke Samsonite befanden sich diverse Wertgegenstände wie zwei Geldbörsen, eine Kamera und ein Smartphone, so dass ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro entstand.
"Vom Täter ist lediglich bekannt, dass er etwa 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet war", teilt ein Polizeisprecher mit.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.