Burgdorf

Aktion „Sozialer Tannenbaum“: Weihnachtswünsche für bedürftige Kinder in Burgdorf

[BURGDORF]

Die Weihnachtszeit ist für viele Kinder eine Zeit der Vorfreude und des Wartens auf Geschenke. Doch nicht alle Eltern haben die finanziellen Mittel, um ihren Kindern diese Wünsche zu erfüllen. Um diesen Familien zu helfen, organisiert das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf die Aktion "Sozialer Tannenbaum". Diese Initiative soll Kindern aus finanziell benachteiligten Familien in Burgdorf eine Weihnachtsfreude bereiten.

Bis Montag, 11. November 2024, können Familien mit Kindern im Alter von 2 bis 14 Jahren ihre Weihnachtswünsche dem Frauen- und Mütterzentrum mitteilen. Jeder Wunsch darf bis zu 25 Euro kosten, wobei Gutscheine und Süßigkeiten von der Aktion ausgeschlossen sind. Die Wünsche sollen per Mail an weihnachten@frauen-und-muetterzentrum.de gesendet werden. Für die Bearbeitung benötigt das Frauen- und Mütterzentrum die folgenden Angaben: den Vor- und Nachnamen eines Elternteils, die Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie den Namen und das Alter des Kindes.

Die Wünsche werden anonymisiert und als Sterne an einem Weihnachtsbaum vor dem Frauen- und Mütterzentrum in der Wallgartenstraße 33/34 in Burgdorf aufgehängt. Ab Montag, 13. November 2024, können interessierte Privatpersonen, Firmen oder Institutionen einen dieser Sterne auswählen und den Wunsch erfüllen. Dies kann entweder durch eine Überweisung von 25 Euro unter Angabe der Sternnummer auf das Konto des Frauen- und Mütterzentrums (IBAN: DE58 2515 1371 0002 0009 33) geschehen oder durch das direkte Besorgen des Geschenks, das unverpackt im Frauen- und Mütterzentrum abgegeben wird.

Alle Geschenke müssen bis Montag, 2. Dezember 2024, eingegangen sein, damit die fleißigen Helferinnen des Frauen- und Mütterzentrums die Geschenke verpacken und rechtzeitig an die Kinder verteilen können. Ziel der Aktion ist es, Kindern in Burgdorf, deren Familien finanziell eingeschränkt sind, eine schöne und unbeschwerte Weihnachtszeit zu ermöglichen. Die Unterstützung aus der Gemeinschaft trägt dazu bei, dass auch diese Kinder ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden und einen Moment der Freude erleben können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"