110 & 112Burgdorf

Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall an B3-Kreuzung in Ehlershausen

[EHLERSHAUSEN]

Bereits am vergangenen Dienstag, 15. Oktober 2024, kurz vor 19 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der Bundesstraße 3 mit dem Rhöndamm in Ehlershausen ein Verkehrsunfall.

Nach Polizeiangaben soll kurz vor 19 Uhr ein schwarzer Audi A6 eines 50-jährigen Burgdorfers ein Auto touchiert haben, das bereits bei Rotlicht in Richtung Ehlershausen an der Kreuzung stand.

"Die 36-jährige Uetzerin wunderte sich, dass der Audi sehr dicht links an sie heranfuhr und ihren VW Tiguan seitlich hörbar touchierte, um ebenfalls neben ihr auf der Linksabbiegerspur zu halten", teilt die Polizei Burgdorf mit. Trotz einer kurzen Kontaktaufnahme durch die heruntergelassenen Scheiben habe der Audi-Fahrer dann seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt. "Er konnte später von der Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, bestritt jedoch den Unfall beziehungsweise machte widersprüchliche Angaben zum Sachverhalt", teilt ein Polizeisprecher mit.

An beiden Fahrzeugen entstanden Lackschäden an den jeweiligen Fahrzeugseiten. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Nach Angaben der Fahrzeugführerin wurde eine komplette Grünphase ausgelassen, so dass andere Fahrzeuge, die unmittelbar hinter den beiden stehenden Unfallbeteiligten warteten, ebenfalls länger warten mussten.

Zeugen, die Beobachtungen zu dem Unfallhergang gemacht haben und/oder direkt hinter den beiden Unfallbeteiligten warteten, werden gebeten, sich unter 05136/961-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"