Erste Stadträtin verabschiedet langjährige Mitarbeiterin der Stadt Sehnde in den Ruhestand
Am 24. Oktober 2024 konnte Erste Stadträtin Anne Günther in einer Feierstunde Andrea Ebeling nach mehr als 46-jähriger Tätigkeit für die Stadt Sehnde in die passive Phase der Altersteilzeit verabschieden. Sie wird zum 1. November 2024 ihren "Dritten Lebensabschnitt" zunächst mit der Freistellungsphase der Altersteilzeit beginnen und mit Ablauf des 28. Februar 2027 in den Ruhestand wechseln.
Andrea Ebeling hat vom 1. August 1978 bis zum 5. Juni 1980 als Verwaltungsangestellte bei der damaligen Gemeinde Sehnde gelernt. Im Jahr 1982 absolvierte sie den Angestelltenlehrgang 1 und 1997 den Angestelltenlehrgang 2.
Von 1980 bis 1992 arbeitete Andrea Ebeling in der Meldeabteilung, ab 1986 als Vertreterin des Abteilungsleiters. Im Anschluss wechselte sie in die Stadtkasse und war dort als stellvertretende Kassenleiterin für den Innendienst der Vollstreckung tätig.
1997 bis 2004 übernahm sie als Leiterin die Steuerabteilung, anschließend das Sachgebiet Kasse und Steuern und letztendlich seit Oktober 2015 den Fachdienst Kasse und Steuern.
"Besonders hervorzuheben ist, dass Andrea Ebeling von 2011 bis April 2024 als Personalratsvorsitzende die Belange der städtischen Mitarbeitenden sehr gut vertreten hat", betont die Sehnder Stadtverwaltung.
Andrea Ebeling wird in ihrem Ruhestand die Zeit nutzen, um das eine oder andere Buch zu lesen und im Kirchenvorstand ihre beruflichen und privaten Erfahrungen einbringen. Vor allem wird sie die gemeinsame Zeit mit ihrem Enkelkind genießen.
Die Erste Stadträtin Anne Günther dankte Andrea Ebeling für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit. Sie wünschte ihr im Namen des Rates und dem Kollegium der Verwaltung für ihre Zukunft einen erfüllten, gesunden und spannenden Ruhestand.