BurgdorfSport

Adam Nyfjäll verlässt die Recken: Kreisläufer sucht neue Herausforderung

[BURGDORF]

Adam Nyfjäll wird den Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf im kommenden Sommer verlassen. Nach Ablauf seines aktuellen Vertrags wird der Kreisläufer einen neuen Weg einschlagen und sich auf zukünftige Herausforderungen konzentrieren.

"Adam hat uns mitgeteilt, dass er nach der Saison den Verein verlassen möchte. Auf seiner Position hat er derzeit mit Justus Fischer und Thomas Solstad zwei starke Mitspieler im Team. Darüber hinaus stehen mit Marian Michalczik und Lukas Stutzke weitere Spieler zur Verfügung, die ebenfalls in der Abwehr im Innenblock decken können. Daher möchten wir Adam nicht im Weg stehen und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft viel Erfolg", erklärt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen zum bevorstehenden Abgang.

Nyfjäll, der im Sommer 2023 als Kapitän der HSG Wetzlar zu den Recken wechselte, musste sich zu Beginn seiner Zeit in Hannover einer Operation am Sprunggelenk unterziehen. Dennoch zeigte er bereits in seiner Debütsaison sowohl in der EHF European League als auch in der Bundesliga seine Qualitäten.

Cheftrainer Christian Prokop betont: "Ich kann Adams Wunsch nach mehr Spielzeit gut nachvollziehen und wünsche ihm und seiner jungen Familie alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass Adam einen maßgeblichen Anteil an unserer sportlichen Entwicklung hat. Er ist ein sehr guter Kreisläufer, ein fantastischer Teamplayer und unterstützt jeden wo er kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zu seinem Wechsel weiter erfolgreich und professionell zusammenarbeiten werden. Unsere gemeinsamen Ziele in dieser Saison verfolgen wir weiter."

Bis zu seinem Wechsel bleibt der 32-Jährige ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wird sich weiterhin mit vollem Einsatz für die TSV Hannover-Burgdorf einbringen.

"Ich möchte mich herzlich bei allen Fans und Helfern des Vereins bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt der medizinischen Abteilung, die mich während meiner ersten ernsthaften Verletzung in meiner Karriere hervorragend betreut hat. Es war mir eine große Freude, in der Recken-Festung aufzulaufen und vor einer so großartigen Kulisse spielen zu dürfen. Glücklicherweise stehen uns noch einige Spiele bevor, und ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele Siege feiern können", drückt Adam Nyfjäll seinen Dank aus.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"